Ungewohnt früh fand am 25.+26.10.2025 die Kreisverbandschau der lippischen Rassekaninchenzüchter statt. Zunächst sah es so aus, als ob sich kein Ausrichter für die Schau finden würde. Nach dem sich die Mitglieder des W13 Bösingfeld nochmals intensiv beraten hatten, erklärte sich der Verein bereit die Schau zusammen mit ihrer Vereinsschau am letzten Oktoberwochenende durchzuführen. Für diese Bereitschaft nochmals vielen Dank von allen lippischen Rassekaninchenzüchtern!
Obwohl das Wetter nicht richtig mitspielte (Regen und Wind) war die Schau im Freibad in Bösingfeld gut besucht und das nicht nur vom „Fachpublikum“, sondern auch von den Bösingfelder Bürgern.
Auch die ausgestellten Tiere, die von Preisrichtern der Gruppe Hannover bewertet wurden, konnten durch gute Qualität überzeugen. Roswitha Burda vom W13 Bösingfeld stellte mit einer Sammlung kastanienbraune Lothringer (388,5 Pkt.) die beste Sammlung der Schau und wurde mit der Kammermedaille der Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe ausgezeichnet. Damit ist es Roswitha gelungen, ihrer Erfolgt aus dem Jahr 2024 zu wiederholen, herzlichen Glückwunsch!
Die Landesverbandsmedaillen in Silber gingen an Sven Bültemeyer vom W609 ostwestfälischer Widderclub mit einer Sammlung Zwergwidder weiß R.A. (388,0 Pkt.) und an Hedda Berg vom W147 Hörstmar mit einer Sammlung Marburger Feh (386,0 Pkt.). Auch diesen beiden Erringern herzliche Glückwünsche zu ihrem Erfolg.
Im Vereinswettbewerb hatte der W13 Bösingfeld die Nase vorn und konnte somit den Titel Kreismeister nach Bösingfeld holen. Der Kreisvizemeisterpokal ging an den W147 Hörstmar. Der Zuchtgruppenpokal für die besten 5 Zuchtgruppen der Schau ging ebenfalls an den W13 Bösingfeld.